Über Uns

Unser Familienbetrieb liegt in Bretzfeld-Scheppach, dem „Tor zum Hohenloher Land“. 

Seit 2015 betreibe ich, inzwischen zusammen mit meiner Frau, als quereingestiegener Landwirt unseren Pachtbetrieb.

In unserem kleinstrukturierten Betrieb betreiben wir schwerpunktmäßig Obst- und Weinbau. Des weiteren werden Kartoffeln, Kürbisse und Feldsalat angebaut sowie einige Blumenfelder zum selber Schneiden unterhalten. 2019 wurde unser Betrieb noch mit einem mobilen Hühnerstall erweitert.

Neben der Freude an der Arbeit mit der Natur ist es uns wichtig, verantwortungsvoll  qualitativ hochwertige regionale Lebensmittel anzubauen und möglichst direkt an die Kunden weiterzugeben.

Unterstützt  werden wir von zwei Saisonarbeitskräften im Juni und im Herbst in der Erntezeit. Sowie von zwei Arbeitskräften auf Minijobbasis.

Mit viel Liebe und Freude bepflanzen wir jedes Jahr auch einige Felder mit Blumen zum selberschneiden. Jedes Jahr aufs Neue können finden Sie im Frühjahr Tulpen auf unseren Blumenäckern, um ganz individuelle tolle frische Blumensträuße zu pflücken.
Nach ein paar Wochen Pause geht es dann weiter mit einer Gladiolenpracht, verschiedenen Sommerblumen, Sonnenblumen und Dahlien, bis die ersten Fröste im Spätherbst die Saison dann beenden.

Im Herbst bieten wir Ihnen an unseren Blumenäckern außerdem eine große Auswahl verschiedener Kürbisse an.

Unsere „Blumen zum selber Schneiden“ finden Sie:

– Ortsausgang Adolzfurt (Richtung Unterheimbach)
– Beim Kreisverkehr in Öhringen (von Bitzfeld aus kommend)
– Kreisverkehr bei Neuenstein Nähe Autobahnausfahrt
– L 11 zwischen Hölzern und Eberstadt
– Abzweig zur Autobahn zwischen Lehrensteinsfeld und Ellhofen
– Gegenüber von Bäckerei Trunk in Willsbach

Ein weiteres wichtiges Standbein sind unsere Weinberge in Adolzfurt und Umgebung.
Dort werden die Reben geschnitten, gebogen, ausgebrochen, …bis im Herbst dann die prallen und süßen Trauben geerntet werden können.

Wir sind Mitglied der Weinkellerei Hohenlohe „Fürstenfass“ , wo unsere Trauben zu köstlichen Weinen und Sekt verarbeitet werden. Vorbeischauen lohnt sich.

www.weinkellerei-hohenlohe.de

Jedes Jahr verkaufen wir frische regionale Christbäume, auch von unserer eigenen Christbaumanlage im Nordschwarzwald bei Calw.

Verkauf 2020:
– ab 07. Dezember Mo – Sa 9-17 Uhr
Jahnstraße 6, 74626 Bretzfeld

– ab 12. Dezember Mo – Sa 10-16 Uhr
REWE Rappach Burgwiesenstr. 3-5

– 11. Dezember 9-16 Uhr
Silcherstr. 26, 75385 Bad-Teinach Sommenhardt

– 12. + 19. Dezember 9-17 Uhr
Schrempf´s Christbaumanlage Ortseingang Oberreichenbach von Rötenbach her kommend